Einer der weltgrößten Stadtparks befindet sich in München

folder_openFakten
Einer der weltgrößten Stadtparks befindet sich in München Pflegekräfte aus dem Ausland

Der Englische Garten in München gehört zu den größten innerstädtischen Parkanlagen der Welt. Er befindet sich im Nordosten der bayerischen Hauptstadt am Ufer der Isar. Mit 3,75 km² ist er größer als der Hyde Park in London und sogar größer als der Central Park in New York! Und es gibt noch einen weiteren Rekord: Der Münchner Englische Garten gehört zu den ersten großen Parks, die von jedem betreten werden durften. Und das tun jährlich rund 5 Millionen Besucher*innen!

Eine besondere Attraktion für Touristen, aber auch Einheimische ist der Eisbach mit seiner stehenden Welle. Dort kann man nämlich surfen – mitten in der Stadt! An der nahen Haltestelle der Straßenbahn treffen sich Jugendliche mit Surfbrett, Badehose und Bikini, um zwei Stationen zurück zum Anfang des Eisbachs zu fahren. Mit nasser Badekleidung dürfen sie sich allerdings nicht auf die Bänke setzen, sonst gibt es Ärger mit dem Schaffner. Möchtest du auch mal im Eisbach surfen oder auf den großen Liegewiesen chillen, wo im Sommer jeden Abend eine spontane Party steigt? Dann komm mit Context YELLOWS als Pflegekraft nach Deutschland! 

Quelle: https://www.englischer-garten-muenchen-infos.de/ 

Related Posts

Fakten

In Deutschland gibt es über 1.500 Wurstsorten

Ob Thüringer Rostbratwurst, Leberwurst oder Teewurst: Das deutsche Wurstsortiment ist vielfältig. Auch internationale Wurstsorten wie die intensive türkische Knoblauchwurst Sucuk sind durch Migrant*innen mitgebracht…
In Deutschland gibt es über 1.500 Wurstsorten Pflegekräfte aus dem Ausland
keyboard_arrow_up